Michael Fränkle

Michael Fränkle verantwortet seit Anfang 2023 als CTO und Vorstandsmitglied Technik, IT, Produktion und Kundenservice der Tele Columbus AG. Davor war er für 5 Jahre CTO und EVP der TDC NET A/S in Kopenhagen sowie CTO und Geschäftsführer bei M-net in München. Seit 1999 war er 12 Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen bei Telefónica o2 Germany im Technologiemanagement tätig, u.a. als technischer Geschäftsführer der Festnetztochter Telefónica Deutschland GmbH. Darüber hinaus leitete er ein Start-up Unternehmen für innovative Antennentechnologien, dass er 2013 erfolgreich in die Kathrein-Gruppe überführte. Seine berufliche Laufbahn startete Michael Fränkle, nach dem Studium der Elektro- und Nachrichtentechnik an der TU Darmstadt, bei der Siemens AG im Bereich öffentliche Netze.