Martin Langenmaier

Herr Martin Langenmaier ist Mitglied der Geschäftsführung der Sozialbau Wohnungs- und Städtebau GmbH, Kempten, sowie Geschäftsführer der Zeus GmbH und Geschäftsführer der Sozialbau Immenstadt GmbH. Er arbeitet seit 2008 als gelernter Systemelektroniker, Betriebswirt und Real Estate Manager im Wohnungsunternehmen.

Vor seiner Tätigkeit bei Sozialbau war er 13 Jahre lang in einem großen Telekommunikationsunternehmen in unterschiedlichen Konzernbereichen und Führungspositionen unter anderem auch in Projekt- und Krisenstäben national tätig. Zudem war Herr Langenmaier als ausgebildeter Personal Coach und psychologischer Berater über Jahre als Unternehmensberater und Dozent in mittelständischen Unternehmen sowie als Stiftungsratsvorsitzender der Jordan Stiftung aktiv. Er ist bis heute stv. Vorstand der Hans Breidenstein Wohnhilfe Stiftung“, Vorsitzender im Fachausschuss Digitalisierung des Verbandes der Wohnungswirtschaft Bayern, Vorstand in der Arbeitsgemeinschaft schwäbischer Wohnungsunternehmen, ist Projektbeiratsmitglied bei Allgäu Digital, Kundenbeiratsmitglied bei der Haufe-Lexware AG, sowie Mitglied im Beirat der IHK Akademie Schwaben und Mitglied der IHK Schwaben Vollversammlung.