Christian Biechteler

Christian Biechteler ist seit Februar 2023 Chief Sales Officer (CSO) und Vorstandsmitglied der Tele Columbus AG sowie Geschäftsführer in Tocherunternehmen der Tele Columbus Gruppe. Er verantwortet die Zusammenarbeit mit der Wohnungswirtschaft sowie die Infrastrukturprojekte und privatwirtschaftlich wie öffentlich geförderten Initiativen zum Glasfaserausbau. Zudem steuert er neben den regionalen Vertriebsniederlassungen auch die Partnerschaft mit den immobilienwirtschaftlichen Verbänden, mit Stadtwerken und Infrastrukturbetreibern sowie mit Kommunen. Er betreute zuvor mehr als zwei Jahrzehnte lang für Vodafone und Kabel Deutschland in verschiedenen Funktionen den regionalen B2BVertrieb gegenüber der Wohnungswirtschaft, so als Geschäftsführer der Kabelcom Braunschweig und der Kabelcom Wolfsburg.

Zuletzt war er Vertriebsverantwortlicher für die Region Berlin/Brandenburg und für mehrere nationale Großkunden. Der gebürtige Berliner ist Diplom-Betriebswirt und schloss ein weiteres Studium als Master of Business Marketing ab.